Git/Bass, Western- und Konzertgitarren, Bässe und Zubehör

Es gibt wohl keine einzige Person, die nicht weiß was eine Gitarre ist. Dennoch gibt es bei den Saiteninstrument verschiedene Kategorien, die für bestimmte Zwecke und Richtungen geeignet sind. 

Für jeden Anfänger wird eine Konzert- oder Klassikgitarre empfohlen aufgrund der Beschichtung von Kunststoffsaiten. Dagegen werden Folk- oder Western Gitarren mit Stahlsaiten ausgestattet. Diese Gitarren verfügen über einen Resonanzkorpus.

Elektrische Gitarren und Bässen wurden für eine elektrische Abnahme entwickelt um mittels eines Verstärkers eine höhere Lautstärke zu erzeugen

Lass dich gerne von unserem Team beraten um herauszufinden was für deine Anwendung die beste Option ist. 

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »